Samstag 29. August 2020 – Treff : Strandbahnhof 11:00 Uhr

Strandbahnhof : Bertlingstr 21 – 23570 Travemünde

TORPEDO-CRUISE 2020

Ostseemaskottchen „Henry Wal“ und „Ostsee-Cruiser“ laden zum ersten TORPEDO-CRUISE nach Travemünde ein!

Treffpunkt ist der legendäre Travemünder Strandbahnhof (ab 11.00 Uhr). Von dort geht es gemeinsam um 12.00 Uhr los.

Die abwechslungsreiche Strecke (ca. 25 km) führt im ersten Teil vorbei am ältesten Leuchtturm Deutschlands und über die schöne Strandpromenade. Es folgt das berühmte Brodtener Steilufer mit tollen Ausblicken auf die Ostsee. Erstes Etappenziel ist das idylische Ostseebad Niendorf und sein Fischereihafen.

Nach einigen Fotostopps und Fischbrötchen geht es über die Ortschaft Brodten wieder zurück nach Travemünde. Es folgt eine spannende Stadtrundfahrt u.a. durch die Vorderreihe und die Travemünder Altstadt.

Nächstes Ziel ist der Fährplatz, wo es mit dem Schiff (Priwall-Fähre) über die Trave zur Halbinsel „Priwall“ geht.

Nach einer gemütlichen, kleinen Rundfahrt durch die schöne Landschaft erreichen wir den Passathafen. Der Hafen ist heute Heimat des Viermastseglers „Passat“ und wurde früher als U-Boot-Versorgungshafen genutzt.

Im Winter 2019/20 wird dort Norddeutschlands größtesTourismusprojekt „Waterfront/Beach Bay“ fertiggestellt.

Beste Rahmenbedingungen und Ausblicke für eine tolle Torpedo-Absch(l)ussfeier!

Weitere Infos folgen.

Veranstalter :

Info KONTAKTINFO

Anrufen +1 515-853-5908

m.me/ostseecruiserTM

WEITERE INFOS

InfoInfoseite über Cruiser-Treffen an der Ostsee (Long-Beach-Cruise, Cruisin-Days, Torpedo-Cruise)

Impressum OSTSEE Baltic Sea
Christian Jäger
Pötenitzer Weg 9 c
23570 Travemünde

https://www.facebook.com/events/ostseebad-travem%C3%BCnde/torpedo-cruise-2020/769791046830430/